Diashow starten
    
	
	     
	
	
    
     
    
	
    
    
    
	    
		
		    		     
    
	  
      
         
	 
    
	Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden!
	
	    Dies verschwindet nach 10 Sekunden
	     und wird noch  mal angezeigt.
	    !
	
    
    
	Nur das Bild zeigen.
    
    
	X
	
    
    
    
    Bedienungshinweise
- Navigationshilfen
- ... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
- Oben:
- Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
- Unten, von links nach rechts.
- Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
	- Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
- Die Einstellung der Pausendauer.
- i blendet den Bildtitel ein.
- b Bildseite einblenden.
- ESC Beenden der Diashow.
- Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
- Skalierung:
- Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
	- Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
- 2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
- Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
- Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
- Tastatur:
- Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor.  Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
	- Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
Frame Schließen
    
 
der Nachwuchs ist geschlüpft... Habicht *Accipiter gentilis* auf dem Horst, versteckt in einer Baumkrone
| Bei den Habichten ist der Nachwuchs geschlüpft. Viel ist noch nicht davon zu sehen. Nur ab und an kann ich zwischen den Ästen, aus denen der Horst zusammengebaut ist, mal etwas flauschiges Weißes sehen. Das Habichtweibchen sitzt derweil auf dem Nestrand und passt auf.  Die Jungvögel sind zu diesem Zeitpunkt garantiert schon ein paar Tage, wenn nicht Wochen alt. Zum einen dauert es eine Weile, bis sie auf ihren Beinchen stehen und im Horst umherklettern können. Zum anderen würde das Weibchen den Nachwuchs dauernd hudern, wenn dieser noch darauf angewiesen werden. Nach meinen Berechungen sollten die Jungvögel jetzt knapp drei Wochen alt sein und schon bald mit der Mauser beginnen. Bis sie dann flügge werden, wird es jedoch noch einige Zeit dauern. Die Nestlingszeit junger Habichte beträgt in etwa 40 bis 45 Tage, also gut sechs bis knapp sieben Wochen. | |
| Bild-ID: | 21651   | 
|---|---|
| Name des Albums: | Greifvögel | 
| Schlagwörter: | Accipiter gentilis Accipiter Habicht Northern Goshawk Havik Autour des palombes Azor común Habichtartige Greifvoegel Voegel alle Bilder Nest Nistplatz Horst Greifvogelhorst Habichthorst Altvogel Baumbrueter heimisch NRW Nordrhein-Westfalen Querformat Fruehling April | 
| Technik: | Nikon FX, 600/4.0 mit TC 1.7 (in KB: 1.000 mm), ISO 1.100, f 6.7, 1/125 Sek. | 
| Fotograf: | Ralf Kistowski | 
| Aufnahmesituation: | Wildlife, ND | 
| Ansichten: | 599 | 
 
			
 
	 
	